Vorteile der American Express gegenüber anderen Kreditkarten?

5 Antworten

Bei Amex spielt natürlich das Image eine Rolle aber das ist nicht mehr so herauszuheben, wie es vor Jahren noch der Fall war, als kaum einer eine Kreditkarte besessen hat.

Ein großer Vorteil bei American Express ist in jedem Fall der wirlkich sehr gute Service: Keine langen Warteschlangen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Je nach Karte ist das ein wichtiges Beiwerk aber dafür zahlt man auch! Verhältnismäßig sind die Karten nämlich teuer. Mit der Gold-Karte kann man jedoch ganz gut erforschen, inwiefern man die zusätzlichen Services tatsächlich in Anspruch nimmt, denn diese Karte ist im 1. Jahr kostenlos.

Mal ehrlich, ist das Amex-Image nicht vor allem durch geschickt suggerierende Werbung entstanden? Dass man bei der Bezahlung mit Visa und Co schlechter behandelt würde oder ein schlechteres Ansehen genösse, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch nur eine Kreditkarte für Normalsterbliche.

wenn man mal hier die "Nebenleistungen" der einzelnen Karten unbeachtet läßt, denke ich mal hat das etwas auch mit Image zutun.

Karten von VISA und MASTER hat jeder, aber American Express oder Diner Club? Man ist wer, (zumindest bilden sich das einige Karteninhaber ein)

Die AMEX-Werbung sagt ja schon einiges aus; bezahlen Sie mit Ihrem guten Namen.

BurgN  24.04.2016, 15:30

Bezahlen Sie mit Ihrem guten Namen kommt doch von Eurocard :)

Ein genereller Vorteil ist, das sie in einigen größeren Hotels weltweit, ein Zimmer bekommst auch wenn alles ausgebucht ist. Außerdem bekommst du sehr schnell Ersatz, wenn die Karte weg ist. Sie erhält außerdem z.Bsp auch eine Reiserücktrittsversicherung. Ich bin mit der Karte schon in der ganzen Welt unterwegs gewesen.

siehe https://www212.americanexpress.com/dsmlive/dsm/int/de/de/personal/chooseacard/allcards_pr.do?vgnextoid=1c31853b43825110VgnVCM100000cef4ad94RCRD

American Express ist bei weitem nicht so akzeptiert wie etwa Master oder Visa