Gibt es noch Kreditkarten mit Magnetstreifen?

10 Antworten

Jede mir bekannte Kreditkarte wird mit Magnetstreifen ausgeliefert.

Das wird auch in Deutschland noch ab und zu benutzt regulär, zb im BordBistro der Deutschen Bahn

Also bei Deutschlands größter Privatbank gibts leider keinen :(

ja und ja

Details bitte bei den jeweiligen Staaten erfragen.

Kredit-Karten haben normalerweise 4 Möglichkeiten der Nutzung

1.) das wird so gut wie gar nicht mehr genutzt:
die Ritsche Ratsche .. ein Abdruck der Ziffern, die bei allen Karten immer noch erhaben sind, so dass man damit "drucken" kann.

2.) den Magnetstreifen, den auch alle Karten noch haben, der aber die geringste Sicherheit darstellt, darum immer eine PIN Abfrage auslöst

3.) die Chipkarte mit Kontakten, die meistens genutzt wird .. hier reicht oft die Unterschrift (aber das entscheidet die Kassensoftware individuell ja nach Karte und Kauf)

4.) der kontaktlose (RFID) Chip, zu erkennen an einem Funkwellensymbol, der für das Bezahlen von Kleinbeträgen ohne PIN und Unterschrift verwendet wird. Setzt sich immer mehr durch, ob Fahrkarte oder Parkhaus oder 10 Euro Supermarkteinkauf.

Magnetstreifen ist quasi immer mit Unterschrift

Ja, haben eigentlich alle. Zumindest in Deutschland

Nein, meine neue Visa hat keinen Magnetstreifen ( mehr).

Bis auf eine (Visa) haben alle meine Kreditkarten einen Magnetstreifen. Amex und MasterCard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung