Darf man kostenlos auf Youtube Musik hochladen?

11 Antworten

Ist aufjedenfall kostenlos , erwähne in der Beschreibung dass die Musik nicht die gehört und eventuell woher du sie hast, dann sollte es keine Probleme geben.

chanfan  15.11.2016, 16:55

Eine Erwähnung in der Beschreibung reicht nicht.

Eigene Musik darfst du hochladen und auch fremde Musik verwenden wenn du die Einwilligung hattest. Von YouTube heruntergeladene Audios sind allerdings nur für den privaten gebrauch legal

Trinchen2000  15.11.2016, 16:53

Und kostenlos sowieso

Da die GEMA mit YouTube ein Vertrag gemacht hat geht das.

Wenn es deine eigene ist ja. Ansonsten brauchst du Einverständnis der Band oder des Urhebers, Schöpfer.

Das kommt darauf an, ob es sich um deine eigene Musik handelt (die darfst du natürlich hochladen) oder nicht (in diesem Fall musst du die entsprechendedn Rechte beachten).

chanfan  15.11.2016, 16:54

Der Fragesteller schreibt doch, das er diese bei Youtube heruntergeladen hat.

AnonYmus19941  15.11.2016, 16:56
@chanfan

Aber erst im Nachhinein, und auch da gibt es Unterschiede.