Wie kann man seine DJ mixe bekannt machen(Soundcloud,YouTube)?

4 Antworten

Nach deutschen Urheberrecht darfst Du nur veröffentlichen, was auch Dir gehört. In einem Mix sind aber nur Lieder enthalten, die nunmal nicht Dir gehören. Deshalb werden solche Mixe zurecht gesperrt.

Die einzige mir bekannte Plattform, auf der solche Mixe aufgrund besonderer Absprachen mit den Labels legal veröffentlicht werden dürfen, ist das bereits hier genannte mixcloud. Ob die Veröffentlichung dort allerdings Erfolg bringt, lasse ich offen.

Indem du dir die Erlaubnis der Künstler holst.

Nur weil sndere illegales machen heißt das nicht das es für dich legal ist.

Wie kann man die bekommen?

@Mofa0210

Schreibst die künstler bzw das Management an. Das wird geld kosten in aller Regel. Und das wahrscheinlich nicht wenig.

Auch so ne frage ob sie überhaupt antworten.

Anders gehts auf legalem wege nicht. Du kannst natürlich deine anfänge illegal machen..

Oder du machst es wie andere djs mit Kooperationen mit unbekannten Künstlern. Oder künstlern die ihre musil für solche zwecke kostenlos anbieten. (Wenn credits erwähnt werden natürlich )

Lade deine Mixes auf Mixcloud hoch, da werden sie nicht gesperrt

Was möchtest Du wissen?