Mit Klasse 1 Feuerwerk von Polizei "erwischt"

15 Antworten

Du kannst ja, mit den Verpackungen, zum örtlichen Revier gehn und dich über die Art wie du behandelt wurdest beschwerden...

Feuerwerk darf man nur am 31.12. zünden, sonst braucht man eine Genehmigung!

OrangeTree  06.12.2012, 18:56

G a n z j a h r e s feuerwerk ^^

Cavalierchen  06.12.2012, 19:15
@OrangeTree

Waren das die kleinen Sausebienchen oder die schon etwas größeren Kreisel?

Twitscha
Fragesteller
@Cavalierchen

die gaaanz kleinen.

Cavalierchen  06.12.2012, 19:29
@Twitscha

Ein Kreisel ist für mich aber schon etwas größeres Feuerwerk, wie ein kleines Bienchen!

Twitscha
Fragesteller
@Cavalierchen

.... Klasse 1, das reicht.

Cavalierchen  06.12.2012, 20:02
@Twitscha

.. hoffentlich reicht dies auch der Polizei!

Eichbaum1963  06.12.2012, 21:39
@Cavalierchen

Es MUSS der Polizei reichen - denn schließlich machen sie nicht die Gesetze.

Es wäre also in der Tat eine Blamage für diese Polizisten.^^

klimax  06.12.2012, 23:46

Noch jemand der keine Ahnung hat!

"Unter Kleinstfeuerwerk versteht man alle Feuerwerkskörper, die durch die BAM geprüft und in der Klasse I zugelassen wurden.

K. darf ganzjährig von Personen jeden Alters erworben und verwendet werden.

http://www.feuerwerk.net/wiki/Kleinstfeuerwerk

Wenn das wirklich Klasse I Feuerwerk ist, mach dir keine gedanken, ich hätte erlich gesagt sehr ungehalten reagiert, wenn mir soetwas passiert wäre. Ich würde einfach mal da anrufen und mich beschweren, ich hoffe du hast die Namen der Polizisten.

klimax  06.12.2012, 23:48

Eine der wenigen vernünftigen Antworten hier!

Hää sind die dumm? Natülich gibt es Ganzjahresfeuerwerk! Gibt es ständig zu kaufen z.b. bei plaza und so. Du darfst dir das nicht gefallen lassen. Die Polizei darf auch nicht alles, denn du hast auch Rechte!

Siebenschlaf  06.12.2012, 19:03

Kaufen kann man sie vielleicht, aber man darf sie nicht anzünden ohne behördliche Genehmigung. Ausnahme ist nur an Silvester bis Neujahr.

Twitscha
Fragesteller
@Siebenschlaf

Quatsch! Lass deine dummen Ratschläge zu diesem Thema, Siebenschlaf. Erzählst nur Schrott... peinlich.

Klar darf man Feuerwerk der Klasse 1 in Deutschland abbrennen. Wann immer du willst.