Sturmfeuerzeug beim Kik kaufen. Ab wie viel Jahren darf man sich sowas kaufen?

2 Antworten

Gasbrenner sind ab 18!

Feuerzeuge und Streichhölzer gehören mit zu Tabakwaren und werden somit (eigentlich) nicht an Personen U18 verkauft. Ist einfach so Gesetz hier in Deutschland, immerhin könntest du ja in jugendlichem Eifer zündeln...

Kleiner Tipp (da du sowieso irgendwie irgendwoher ein Feuerzeug nehmen wirst), geh in einen Asia-Shop oder Inder Laden, diese absolut vollgestellten mit viel Duftstäbchen, Shishatabbak, Winkekatzen im Schaufenster usw. Die interessiert es meist reichlich wenig was du bei ihnen kaufst. Allerdings sind Feuerzeuge von dort meist von minderer Qualität und gehen nach kurzer Zeit kaputt, oder funktionieren nach erneutem befüllen nicht mehr richtig.

@ScreenTea

Komisch nur dass tedi mir mein sturmfeuerzeug ab 16 verkauft hat wenn es gar nicht legal ist