Ab wann, wie & wo darf/kann man Wunderkerzen kaufen?

3 Antworten

Hallo,

Ab wie viel Jahren darf man Wunderkerzen kaufen? (sind ja eigentlich keine Feuerwerkskörper)

Doch, Wunderkerzen gehören zur Gattung der Feuerwerkskörper. Zufällig habe ich hier gerade ein Paket von Nico liegen und darauf steht Kat. 1 / F1, also Jugendfeuerwerk. Dieses darf man ab 12 Jahren kaufen.

Wo kann man welche kaufen?

Meistens in so Restpostenläden, aber auch einige Supermärkte führen diese wie z.B. REWE, Kaufland oder Real. Online kann man die natürlich auch kaufen. Bei eBay sind sehr gute Angebote dabei. Beim Kauf bei Fachhändlern hat man meistens nen Mindestbestellwert und da müsstest Du schon ordentlich einkaufen wenn es nur Wunderkerzen sein sollen ;-)

Darf oder kann man Wunderkerzen nur an Silvester kaufen ?

Wie o.g. zählen die zur Kat. 1 und somit dürfen diese Dinger ganzjährig gekauft und abgebrannt werden.

Viel Spaß damit :-)

Danxiel24
Fragesteller

Danke :)

12 jahre ... zumindest der eigentliche verwendungszweck

die modifikation verändert aber die kennung sprich dann ab 18 bzw illegal ohne genemigung ... kommt dann halt drauf an was man damit macht....

Habe bei Edeka (Reichelt) und Pfennigland welche gesehen.