Darf man in den Niederlanden als deutscher Cannabis anbauen und dort verkaufen?

4 Antworten

Cannabis ist nicht legal in den Niederlanden, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Anbau, Besitz und Verkauf sind strafbar, werden aber von der Staatsanwaltschaft nicht verfolgt wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Der Anbau wird nur geduldet wenn es sich um höchstens 5 Pflanzen zum Eigenbedarf handelt.

Da der kommerzielle Anbau aber nicht als Eigenbedarf gilt, gibt es auch keine offiziellen Einrichtungen in denen Cannabis für Coffeeshops angebaut werden darf. Jeder Coffeeshop muss sich über den Schwarzmarkt versorgen.

Niederländer werden nicht strafverfolgt, wenn sie bis zu fünf Cannabis-Pflanzen für den Eigenbedarf anbauen. Der Begriff "Eigenbedarf" impliziert, dass das selbst gezogene Cannabis nicht verkauft werden darf.

Als Deutscher gilt: Niederländer werden, falls es so dringend ist mit der Hoffnung auf legale Selbstversorgung.

Habe gestern noch in der Grow gelesen das einheimische auch nur max 2 Hilfsmittel benutzen dürfen da wäre ein Zelt,Lampe,Vorschaltgerät schon zu viel. Nur als Ergänzung zu den anderen antworten.

Weder als Deutscher noch als Niederländer.