Kann man in Deutschland legal an Cannabis-Öl heran kommen?

6 Antworten

Kann man in Deutschland legal an Cannabis-Öl heran kommen?

Nein. Nicht an das klassische "Rick Simpson Cannabis-Öl*"

Es gibt Cannabisblüten* in drei verschiedenen THC/CBD-Varianten, Sativex* (nur bei MS) und Dronabinol*

An Dronabinol als öligen Auszug kann man herankommen, sofern mit ärztlicher Unterstützung eine § 3 Abs. 2 Btm-G Ausnahme-Erlaubnis* für den Patienten beim BfArM* beantragt und bewilligt wird.

Alle mit * gekennzeichneten Begriffe bei Interesse bitte googeln.

Thx for * (956)

@aXXLJ

Danke dir für deine hilfreiche Antwort :)

Kann man in Deutschland legal an Cannabis-Öl heran kommen?

Nein, aber an Cannabidiol-Präparate und auch Öl. Auch wenn die Herstellung in Deutschland (noch) nicht erlaubt ist, darf man es sich im Internet bestellen. Cannabidiol (CNB) wirkt im Gegensatz zu Tetrahydrocannabinol (THC) nicht berauschend, aber schmerzlindernd, entzündungshemmend, anti-psychotisch und krampflösend.

Aktuelle wissenschaftliche und klinische Studien unterstreichen das Potenzial von CBD als eine Behandlung für eine Vielzahl von Erkrannkungen und Störungen, einschließlich der rheumatoiden Arthritis, Diabetes, Alkoholismus, MS, chronische Schmerzen, Schizophrenie, PTSD, Antibiotika-resistente Infektionen, Epilepsie und anderen neurologischen Erkrankungen. CBD hat eine neuroprotektive und neurogene Wirkungsweise und dessen Anti-Krebs-Eigenschaften werden derzeit in mehreren akademischen Forschungszentren in den USA und anderen Ländern untersucht. Es konnten bereits mehrere wissenschaftliche Hinweise gefunden, werden, dass CBD dazu beitragen kann Krebszellen zu bekämpfen und das Zellwachstum von Krebszellen zu unterdrücken.

Das heißt jetzt aber nicht, dass es ein Krebsheilmittel ist! Und Krebs ist sicher nicht gleich Krebs.

http://1000seeds.info/wordpress/was-ist-cbd-cannabidiol-cbd-im-ueberblick/

Wenn du krank bist und dir das ein Arzt verschreibt.. dann ja!

Der arzt darf dir nur cbd öl verscheiben, hat minim thc, praktisch nichts. Um die krebszellen zu bekämpfen, braucht du cbd und die zelle auf zu suchen und sie fest zu halten, thc um die krebszelle zunzetstören.

Rick Simpson öl ist leider ilegal.Ich habe ein bekannter der das öl selber herstellt. Bei interesse schreiben, vielleicht kann ich ein oder dem anderen helfen die das öl selbst machen wollen 😉

Hi, meine Tante hat Krebs und ich würde ihr gerne helfen. Kannst du mir bitte sagen wie ich an dieses Öl rankomme ?

nein, das öl ist selbst in den niederlanden illegal

nicht das Öl selbst nur der "außermedizinische" Konsum

@Jayhatkeinlife

du kannst es nicht frei kaufen, es ist eine nach dem niederländischen gesetz verbotene substanz

@Chemtrailopfer

Bitte da um eine unabhängige Quelle dieser Aussage. :)