Cannabis anbau der Polizei melden?
Ich kenne eine Person die cirka 14 Cannabis Pflanzen im Zimmer am Fensterbrett stehen hat,und eine Bargeldmenge von 900-1000 Euro.Die Pflanzen sind zu 100% zum Verkauf bestimmt.
Was würde passieren wenn man das der Polizei meldet ? Die Pflanzen sind noch Setzlinge,die größte ist vllt 10-15cm.Oder sollte man warten bis die Pflanzen geerntet sind ? Ich habe mich mal erkundigt,die Ernte würde etwas über 2 Kilo betragen.Die Person ist 18 und "vorbestraft"
14 Antworten
Ich würde es machen.
Gras ist zwar nicht schlimm, aber wenn er das an Jugendliche verkauft und dazu vielleicht noch streckt, stellt er eine große Gefahr da!
Du kannst ihn auch anonym anzeigen! Bei dringendem Verdacht wird auf jeden Fall sein Haus durchsucht.
Die Polizei würde sich einen Durchsuchungsbeschluss beschaffen und mal bei dem Herrn vorbei schauen. Um so größer die Pflanze, desto größer vermutlich auch die Strafe. Die dürfte bei einem 18-Jährigen allerdings ohnehin nicht sonderlich hoch ausfallen. Das deutsche Jugendstrafrecht, das hier anzuwenden wäre, ist äußerst milde.
Ist halt die Frage, ob Du so lange warten willst. Ich würde Dir zudem raten das anonym zu machen. Dann muss der Hinweis aber möglichst seriös und daher genau sein - also Name, Adresse, Ort der Anlage in der Wohnung, wie viele Pflanzen.
Klar, was mit dem passiert entscheiden dann die Beamten.
Warum muss man denn immer gleich Jeden anzeigen, die Person schadet doch niemandem.
Wahre Freundschaft xD