Darf man in den Niederlanden in der Öffentlichkeit Cannabis konsumieren?

5 Antworten

nein, cannabis ist in den niederlanden illegal, wird aber in geringen mengen geduldet

Du darfst auch nicht in der öffentlichkeit saufen. Weed ist in den Niederlanden illegal. Es war halt vor 1972, bevor es Ceffeeshops gab, weit verbreitet in den Niederlanden und daraus hat sich ergeben das es gedultet wird solnage daraus nicht weitere Straftaten hervorgehen. Wenn du zb. Weed dabei hast und fähst zu schnell oder begehst irgendeine andere Straftat, können die dir das Zeug wegnehmen und dich deswegen anzeigen.

Nein, nur zu Hause oder in den Coffeeshops..

Nein. Man darf nicht. Dafür gibt es Coffee-Shops.

Man fürchtet, dass Cannabiskonsum in der Öffentlichkeit negativen Einfluss auf Kinder und/oder Jugendliche ausüben könnte.

Nein, das ist verboten. Der öffentliche Konsum von Alkohol außerhalb von Gastronomiebereichen ebenfalls.