Darf man in Berlin eine Lärche fällen?

3 Antworten

Schade dass ihr die Lärche fällen wollt.Diese Bäume sind wirklich wunderschön.Und ja, man braucht eine Genehmigung.

Ab einer bestimmten Größe braucht man immer eine Genehmigung, die größe, ab der man eine braucht weiß ich aber nicht ^^

Du kannst sie wahrscheinlich nicht im Sommer fällen wegen der Vogelschutzzeit und du brauchst eine Genehmigung weil jede Stadt eine Baumschutzsatzung hat.

Wenn dies nicht beachtest könnte es teuer werden.

Und wenn es mitten in der Stadt ist mach es nicht selber außer du bist dafür ein Fachmann/ Fachfrau. Sonst bekommst du noch mehr ärger bzw. der Baum muss einzeln abgetragen werden entweder per Hubbühne oder durch Klettern (SKT) und zusätzlich mit einem Kran. Das kann sehr teuer werden. Deswegen würde ich es dir an deiner Stelle nochmal gut überlegen