Wozu braucht man einen Verwaltungsnotruf und einen Militärpolizeinotruf?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

115 Ist weniger ein Notruf, als ein zentraler Einstiegspunkt, wenn man behördliche Hilfe benötigt. Insbesondere auch dann, wenn nicht so ganz klar ist, wer nun zuständig ist.

Und die Feldjäger rufste an, wenn ne Gruppe Soldaten im Dorf ne Kneipenschlägerei vom Zaun bricht - oder so.

(Lies: Wann immer ansich ein Polizeieinsatz stattfinden sollte, aber Angehörige des Militärs involviert sind)

Hier hast du alles erklärt :

Bild zum Beitrag

link :

de.wikipedia.org/wiki/Notruf

 - (Deutschland, Bundeswehr, Militär)
ElegantEagle
Fragesteller

Bei der deutschen Seite stört mich aber dass nicht alle Nummern drauf sind z.B. vom Kosovo.