Darf man im TS Aufnehmen, und auf YouTube stellen?

5 Antworten

Das muss so in TS stehen, denn sonst würden sich die Betreiber dieses Portals eventuell mit Strafbar machen wenn sie nicht drauf hinweisen das es passieren könnte. Wenn du aber es genau gelesen hättest, steht da nix von es wäre erlaubt. Es steht nur das es eben passieren könnte und du siehst ja, du kannst es. Aber ob du das darfst steht auf einem ganz anderen  Kapitel und da steht eben deutlich: "Nur mit ausdrücklicher Genehmigung der aufgenommenen Person /Personen.

Qutros
Fragesteller

Hm okay, was mich halt wunder: Es gibt genug Videos auf YouTube mit TS mitschnitten, wo einer mal angetrunken war etc.. Klar weiß ich nicht ob sie gefragt wurden, aber ich nehme mal stark an nicht, wenn man gewisse Titel als überschriften liest

Aber danke dir, dann werde ich wohl in zukunft die Leute fragen müssen^^

Erklaerbaer17  29.01.2016, 04:05
@Qutros

Die so was machen  und die Leute nicht gefragt haben müssen auch mit ganz schön Ärger rechnen sollte sich einer darauf erkennen und es nicht lustig finden. Wie heißt es so schön "Wo kein Kläger da kein Richter").

Das ist falsch interpretiert. Nur weil die Entwickler von Teamspeak die Sicherheit ihres Systems nicht garantieren wollen, heißt es nicht, daß du berechtigt bist, Tonaufnahmen einer elektronischen Kommunikation anzufertigen und diese gar ohne Einverständnis zu veröffentlichen.

Nein. Die Aussage in TS bedeutet lediglich, dass in TS keine Möglichkeit besteht, Aufnahmen zu verhindern. Ein Hinweis in einem Programm kann niemals die gesetzlichen Bestimmungen ausser Kraft setzen.

Also, hol dir erst die Genehmigung der Personen in Zukunft VOR der Aufnahme ein, nicht erst hinterher.

Qutros
Fragesteller

Nunja, wenn es so beschreibt?, ist es ja dann quasi so, als würde er automatisch "zustimmen" beim installieren?,... es stimmt ja jeder Benutzer zu, wenn er sich TS installiert?

Du brauchst die Genehmigung der aufgenommenen Person/-nen.
Dies am besten schriftlich oder per Mail.

Dürfen ja schreib aber i beschreibung den server ip und ggf inhaber