Wie lange dauert es, bis eine Straftat verjährt ist und man das Video auf YouTube hochladen kann?

3 Antworten

Kommt auf die Straftat an. Mindestens 3 Jahre.

Wobei in vielen Fälle die Frist mit der Veröffentlichung der Bilder neu beginnt.

in jedem Fall bestehen weiter zivilrechtliche Ansprüche gegen denjenigen, der solche Bilder hochläd.

Es könnte durchaus sein , dass du eine weitere Straftat begehst, wenn du ein illegal aufgenommenes Video (kommt auf den Inhalt des Videios an) bei Youtube hochlädst.

Verjährung tritt gemäß §§ 78a S. 1 , 78 Abs. 3 Nr. 4 StGB fünf Jahre nach Beendigung der Tat ein.

Sakul777
Fragesteller

Sicher, dass das so lange dauert? Da sind doch andere Straftaten gemeint oder?

ElektrikKlaus  02.04.2022, 19:12
@Sakul777

Welche denn? Du fliegst mit deiner Drohne in Flugverbotszone, und 180 Menschen kommen ums Leben?

Du fährst mit deinem Auto, da weiß nicht legal ist und eine Mutter und 3 Kinder sterben.

Klar, das spielt keine Rolle, kannste nach 2 Wochen posten

Sakul777
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Nur Flugverbotszone

ElektrikKlaus  02.04.2022, 19:26
@Sakul777

Dir ist schon klar, warum Flugverbotszonen eingerichtet wurden.

Vögel halten sich leider nicht dran. Weißt du, was ein Vogel mit nem Jet anrichten kann?

Dann stell dir Mal ne Drohne vor. Du bist doch intelligenter als ein Vogel?

Anonym8642  03.04.2022, 12:24
@Sakul777
Nur Flugverbotszone

NUR?!? Ist das dein Ernst?
Das ist kein harmloser Verstoß wie "falsch parken". Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr. Du riskierst Menschenleben!
Ist dir das denn nicht bewusst? Oder ist es dir schlichtweg egal?
So oder so zeigt es nur eins: Du bist absolut ungeeignet eine Drohne zu bedienen.

Diese Flugverbotszonen gibt es nicht umsonst!

Anonym8642  03.04.2022, 12:40
@Sakul777

Zu den Schäden:

"[Die Schäden von einem Vogelschlag reichen] bis zur strukturellen Zerstörung von Flugzeugen. Alle Vögel ab 2,5kg können das leichte Flugzeugaluminium verbiegen. Eines der Teile, das häufig getroffen wird, ist [...] die Nase des Flugzeugs [...]. Diese [...] wird bereits bei der leichtesten Kollision mit einem mittelgroßen Vogel verformt oder zerstört. Auch Tragflächen sind relativ dünn und [...] nicht sonderlich stabil. Die Schaufeln in den Triebwerken verbiegen sich bei einem Vogelschlag relativ schnell [...]. Selbst eine Taube mit etwa 400g kann bereits einen hohen finanziellen Schaden verursachen. Eine solche Schaufel kostet zwischen 25.000 und 100.000 US Dollar. Davon befinden sich bis zu 100 Stück in einem solchen Triebwerk. Je nachdem wie viele davon ausgetauscht werden müssen, kann der Schaden schon im Millionenbereich liegen."

https://web.de/magazine/reise/gefaehrlich-vogelschlag-flugzeug-32308050

Und dreimal darfst du raten, wer für diese Kosten aufkommen muss. Richtig -- DU.

Hier mal 2 Beispielfotos, die im Zusammenhang mit Vogelschlag verursacht wurden:

https://www.google.com/search?q=vogelschlag+flugzeug&sxsrf=APq-WBujol1NaiLGDcHYEhnULEAEDzSiRg:1648981574877&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiB0ouI1_f2AhVzS_EDHRu0ASEQ_AUoAXoECAMQAw&biw=1536&bih=750&dpr=1.25#imgrc=esdaLqtWn_8VQM

https://cdn.aerotelegraph.com/production/uploads/2022/01/airlink_vogelschlag_propeller_02.jpg

Anonym8642  03.04.2022, 12:45
@ElektrikKlaus

Ich kann bei solchen Leuten auch nur den Kopf schütteln.
Habe ihm mal einen Kommentar geschrieben, wo ich auf die Schäden ein wenig eingegangen bin.

Wenn es dich interessiert, kannst du dir den ja evt. mal durchlesen.