Darf man auf den TS aufnehmen wenn man die Stimme verzerrt?

4 Antworten

Grundsätzlich kann der Besitzer eines TS-Systems in seine Nutzungsbedingungen reinschreiben, dass das Aufnehmen von Daten generell erlaubt ist. Das muss aber für JEDEN ersichtlich sein. Wenn sowas nicht der Fall ist, und die Leute in deinem Channel nicht zugestimmt haben, darfst du das eigentlich nicht.

Jetzt ist aber die Sache, wenn du die Stimmen der anderen Verzerrst, dann sind die in der Beweispflicht, dass das Ihre Stimmen sind. Da sie aber verzerrt sind, wird das echt schwierig.

Ich glaube mal, das nichts auf dich zukommen sollte, aber im legalen bereich ist das meiner auffassung nach nicht.

"Verstehen Sie Spaß" Oder "Eifel-Elvis"

diese und ähnliche Formate (Auch deines) dürfen diese "Streiche" nur mit Genehmigung des Betroffenen ausstrahlen (möglichst schriftlich) Man handelt sich locker eine Unterlassungserklärung ein,

Zitat:

Die Kosten für eine anwaltliche Abmahnung und Unterlassungserklärung  bestimmen sich nach dem Streitwert. Der Streitwert liegt im gewerblichen Bereich regelmäßig zwischen 10.000 und 50.000 EURO, aber kann je nach Schwere des Verstoßes, wirtschaftlicher Bedeutung und Größe der beteiligten Unternehmen noch höher liegen.

Frag am besten nach dem Streich die beteiligten, ob die damit einverstanden sind. Dann gehst du auf Nummer sicher.

ja darfst du wenn es verändert ist...