Darf ich Formel 1 Rennen auf YouTube stellen(urheberrecht)?

3 Antworten

"Dürfen" tust du das ganze rechtlich gesehen nicht. Jedoch wird das Verwenden von urheberrechtlichem Material vom Formula One Management selbst zu 99% nur mit dem Sperren des Videos geahndet (ohne Strike; ein Strike ist eine Löschung eines Videos mit Urheberrechtsverwahnung, bei drei davon wird der Kanal von YouTube gelöscht).

Ich denke eher, dass RTL da Probleme machen wird, und dir eventuell einen Strike gibt. Ein Strike hat jedoch für deinen Kanal keine Konsequenzen. Ebenfalls könnte ein Unternehmen namens STAR India Private Limited Probleme machen, wenn diese dein Video findet und sperrt, dann auf jeden Fall mit Strike.

Was jedoch für einen problemlosen Upload spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=_8KdGRei_UA

https://www.youtube.com/watch?v=GYZzr2TuNVo

Und das sind nur zwei Beispiele :D

monetarisieren darfst es doch eh nicht, also wozu riskieren ?

Probier es einfach aus, im schlimmsten Fall wird das Video gesperrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung