Darf ich auf Youtube Videos von Konzerten hochladen?

3 Antworten

es sind doch 2093947570235 videos von Konzerten online, also wieso sollte man das nicht dürfen :)

Hi,

das Urheberrecht verbietet eine weitere Veröffentlichung des Konzerts ohne die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers!

Wenn der Rechteinhaber das also nicht möchte, kann er die Veröffentlichung untersagen und Schadensersatz einfordern!

Hi! Da es sich bei diesem Konzert um eine "öffentliche" Veranstaltung gehandelt hat, kannst Du dieses Video auch zu YouTube hochladen! Wichtig ist, dass Du der Eigentümer dieses Videos bist, der dieses erstellt hat. Ansonsten kenne ich keine rechtlichen Aspekte, die dies verbieten.

LG Patrick ;-)

herja  15.10.2015, 22:34

Hi,

das Urheberrecht verbietet eine weitere Veröffentlichung des Konzerts ohne die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers!

Wenn der Rechteinhaber das also nicht möchte, kann er die Veröffentlichung untersagen und Schadensersatz einfordern!

Reichen dir diese Aspekte?