Darf man im Gefängis eine Brille tragen?

11 Antworten

Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast, aber im Gefängnis dürfen Leute sehr wohl Brillen tragen, etwas Luxus haben, Menschenrechte müssen immer noch eingehalten werden und ein Mensch hinter Gittern hat immer noch Rechte...

MfG
Simontawan

Eine Brille ist in erster Linie eine Sehhilfe und somit ein Hilfsmittel bei einer Behinderung. Die kann man natürlich weiterhin tragen, allerdings wohl nicht eine mit Prada-Gestell.

Eine Sehschwäche behindert einen Menschen. Watt für ein Quatsch

Bevor jemand gegen die geschlossenen Zellentür läuft nur weil er nicht richtig sehen kann, wird man ihm oder ihr gestatten auch eine Brille zu tragen!

Natürlich nicht. Es dürfen ja auch keine künstlichen Gebisse, Gehhilfen, Prothesen und anderer Schnickschnack benutzt werden. Gefangene haben keine Rechte, schon gar keine Grundrechte.

Für den, der's nicht gemerkt hat: Ironie aus.

Natürlich haben Gefangene Rechte und sie dürfen auch Brillen tragen.