Darf man bei Gericht eine Sonnenbrille tragen?

5 Antworten

Wenn es gesundheitlich nicht anders geht und du ein Attest hast sollte das kein Problem werden. Damit du aber vertrauenswürdiger erscheinst und allein der Höflichkeit wegen würde ich an deiner Stelle auf eine Augenklappe ausweichen, damit du wenigstens mit einem Auge direkten Blickkontakt hast.

Ich würde es versuchen und sobald der die Richter/in frägt würde ich die Begründung nennen.

Das gebietet schon der Anstand, den anderen Personen in die Augen sehen zu lassen bei Gericht

Sommerlaune2016
Fragesteller

Sicher, aber man ist bei so einer Entzündung sehr lichtempfindlich und es sieht sehr unschön aus.

mubsi13  19.09.2016, 08:33

dann musste das dem Richter sagen

Natürlich, wenn du ein Attest hast.

Ja. Das Attest mußt Du möglicherweise auf Verlangen vorlegen, also nimm es zu Gericht mit.