Darf man im Auto übernachten am Parkplatz?

12 Antworten

Ja, man darf auf einem Parkplatz übernachten. Z.B. an der Autobahn. Das machen viele Leute so. Morgens kommen dann die Kinder mit Mutti zum Zähne putzen in die Toiletten.

Ja, das ist völlig legal.

Wenn das im Einzelfall geschieht, passiert dir da nichts. es kann aber sein, dass du mehrfach in der Nacht geweckt wirst. Die Polizei vermutet dann schon mal, dass du am Steuer eingeschlafen bist.

Nein, das ist verboten.

hoth560  16.08.2020, 18:03

Kannst du denn ein Gesetz zitieren ? Ich glaube nicht, dass das komplett verboten ist. Kommt drauf an eher, wo man steht

Helpist  16.08.2020, 18:03

Quatsch.

tinalisatina  16.08.2020, 18:21

Nö, ist es nicht.

Hikker  16.08.2020, 18:23

Wie kommst Du zu dieser absurden Aussage?

ja, wenn man sein Auto da abstellt wo Parken erlaubt ist. GGf die auch nachts anfallenden Parkgebühren zahlt und seine Notdurft in im Rinnstein und co verrichtet