Darf man Gehalt auf Konto des Freundes überweisen lassen?

8 Antworten

Rechtlich gesehen darf man nicht .

Stimmt wirklich, denn ich habe es erlebt. Seit dreißig Jahren habe ich das Geld auf das Konto meiner Frau bekommen. Nie Probleme gehabt. Dann kam irgend so 'n Bank-Vollhonk auf die Idee, es sei "Geldwäsche".

Das Gehalt wurde wieder zurückgeschickt. Ich hatte soooo Probleme wegen denen.

Aber trotzdem gibt es eine Lösung:

die, die Dir das Geld überweisen, sollen nur nicht Deinen Namen verwenden auf der Überweisung. Versuche das. So klappt es rechtlich einwandfrei.

Viel Glück :O)

meine mutter hat mein konto (ich bin noch 16) gekündigt..ein neues will sie nicht eröffnen.. naya wir haben einige familäre probleme..

Die Bank Deines Freundes kann Ärger machen, muß aber nicht. Dein Freund darf (theoretisch) nur für ihn bestimmtes Geld empfangen. Das hat er bei Kontoeröffnung unterschrieben.

Ist ne blöde Situation für Dich. Versuche, das noch 2 Jahre durchzustehen, bis Du alles selber entscheiden darfst.

Vielleicht gibt es in Deiner Stadt auch Beratungsstellen für Jugendliche in Deiner Situation. Viel Glück.

Bekommst du auch das Geld, denn du hast ja keine Berechtigung von dem Konto Geld abzuheben?

das darf man ! bei empfänger muss der name des freundes stehenund bei verwendungszweck dein name !

Selbstverständlich, kein Problem!