darf man Gaskartuschen mit der Post versenden?

9 Antworten

Ich denke mal ja, hatte letzes JAhr bei einem Versandhandel zehn Kartuschen für Campingkocher bestellt, die kamen in einem ganz normalen DHL-Paket....

Klar warum nicht, jedoch sollte die Gaskartusche leer sein und ich würde außen auf das Packet drauf schreiben was drinne steckt!

Witzbold!!!!! Wenn eine Kartusche leer ist, was ist dann wohl drin?????

Ich arbeite für Ups bei uns dürfen diese nicht versendet werden , da sie unter die Gefahrgutrichtlinien fallen

ja das kann man du musst sie aber von der poststelle verpacken lassen dan bekommt die kiste einen aufkleber mir zb gas und wirt versendet , ach ja du musst für so ein paket fast 15 € zahln

Genauso siehts aus!

Gesichert verpackt und mit dem entsprechenden Gefahrgut-Hinweis versehen.

Was möchtest Du wissen?