Darf man einen Stromkasten in einem Raum mit WC und 1 Waschbecken machen?

4 Antworten

der sicherungskasten darf im gleichen raum sein wie das waschbecken, wenn er entsprechend entfernt davon angebracht ist. d.h. in der sogenannten Zone 2, das wäre dann mindestens 60 cm seitlich von den Kanten des Waschbeckens entfernt.

lg, Anna

In unserem Neubau durfte noch nicht einmal der Lichtschalter im Raum sein. Aber vielleicht kann man es erreichen, wenn die Abstände zwischen Wasser und Strom weit genug auseinander sind. Richtlinien sollte dein Elektriker kennen.

klar wenn die vorgeschriebenen abstände eingehalten werden

Wenn es ein Feuchtraumkasten ist.