Darf man einen Einachsenschlepper betrunken führen?

8 Antworten

Einacher und 6km/h spielen da keine Rolle die Strafen bleiben es zählt unter Kraftfahrzeug .

Der Führerschein kann manchmal schneller weg sein, als es einem lieb ist.

Selbst übermäßiger Alkoholgenuss kann einen Fußgänger um seine Fahrerlaubnis bringen.

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (gilt ab 0,3 Promille) 3 Punkte Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

Alkoholgehalt im Blut ist über 1,09 Promille 3 Punkte Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

Hallo.

Das hat die gleichen Folgen wie mit anderen KFZ auch.

mit Gruß

Bley 1914

Hallo,

führen ja, wobei die Polizei dir aber das weiterführen untersagen kann, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Fahren dasselbe mit einem Unterschied,das du bei einem Unfall erhebliche Probleme bekommen würdest, da deine Private Haftpflicht nicht zahlen würde.

Dürfen nur auf Privatgrund, können... ist immer sone Sache.

Es handelt sich um ein Kraftfahrzeug. Daher gelten bezüglich einer Alkoholisierung die gleichen Regeln wie für PKW oder andere Kraftfahrzeuge.

Das gilt allerdings nicht, wenn der Motor aus ist und du das Teil vor dir her schiebst.