Darf man einem Insassen ins Gefängnis Bilder schicken?

5 Antworten

Wenn sie damit nicht ausbrechen können. Nein, sorry. Was meinst du genau? Per Post geht natürlich, aber in machen Gefängnissen wird die durchsucht, also nichts privates schreiben oder reintun.

olyzett  12.01.2011, 19:36

post wird in jedem gefängnis durchsucht. aber wieso nix privates schreiben? wenn ich jemandem im knast schreibe, dann doch um ihm was privates mitzuteilen. in der normalen strafhaft wird die post ja auch nicht gelesen, nur überprüft, ob was verbotenes im umschlag ist.

Spectator  12.01.2011, 20:04
@olyzett

keine intimen dinge!!!

olyzett  12.01.2011, 20:44
@Spectator

die schliesser brauchen doch auch mal was zum lachen oder anregen...;D

Spectator  16.01.2011, 16:43
@olyzett

Ja klar, versüss ihnen doch ein bisschen den Tag XD

Ja das darf man. Achte aber darauf was zu sehen ist. So lang das Bild kein verbotenen Inhalt hat (Hakenkreuze o.ä.) ist das kein Problem.

ja, mit den üblichen auflagen: nix rassistisches, keine gewalt-oder drogenverherrlichung; müsste aber auf der HP der jva nachzulesen sein! ach ja - auch nicht in versandrolle sondern geknickt als brief oder päckchen

Ich denke mal schon was gibt es denn dagegen auszusetzen ?

wenn er post empfangen darf, ja