Wo ist eigentlich das kleinste Gefängnis der Welt zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herz, das nicht vergeben kann ... ist auch gleichzeitig das größte

Hallo gri1su, love2travel,
gut gesprochen. Das Herz ist das kleinste und auch gleichzeitig das größte Gefängnis.
Doch die Antwort findet man wohl unter http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6782
Grüße aus Hagen

Nun aber ernsthaft: So weit ich weiß, befindet sich das kleinste Gefängnis der Welt im Vatikan; es ist für zwei oder drei Insassen vorgesehen.

und ich dachte schon es sei ein dixie-klo...

Du meinst sicherlich nicht dieses oder?

http://bondagetop.blog.de/2007/06/15/fur_gefangnis_fetischisten~2455659

ansonnsten unter Witzen: das kleinste Gefängnis ist das Gehirn einer Frau, es besteht nur aus 2 Zellen ;-) ?

Sorry, aber ich komme gerade rein und mußte meinen unqualifizierten Senf dazugeben. Andere wissen es bestimmt besser!

Lach. Dieses "Gefängnis" mag ja für den Einen oder Anderen ein ganz besonderer Kick sein.....

Aber nein, ich meine ein ganz normales Gefängnis, einen Knast.

@gri1su

In das kleinste Gefängnis der Welt passen nur zwei Leute.

Die Zellen im Fünf-Sterne-Knast sind mit teuren Plasmafernsehern ausgestattet.

In der Öko-Haftanstalt gibt es keine Wärter.

Und im Horror-Gefängnis tragen die Insassen ihre Waffen ganz offen mit sich herum.

Wir stellen die 10 kuriosesten Gefängnisse der Welt vor. Los geht's in Bolivien...

(mt)

1207142

https://www.berliner-kurier.de/news/kuriosesten-gefaengnisse-luxus-knast---box-gefaengnis---haftanstalt-ohne-waerter-4299002

Letztendlich ist es aber eine Definitionssache:

Wenn man gegen seinen Willen jemanden irgendwo festhält hat das gefängnischarakter. Das kann auch eine Holzkiste sein.

Was möchtest Du wissen?