Was darf ich alles in einen Brief ins Gefängnis schreiben?

6 Antworten

Du darfst alles schreiben! Es gibt immernoch ein Briefgeheimnis und die "Post" wird nicht gelesen. Sie wird geöffnet und untersucht, ja ... aber zwei Briefmarken dürften kein Problem sein. - Meine Meinung (keine Knast-Erfahrung).

Doch sie wird gelesen, Sicherheit, Ordnung oder aus Gründen der Behandlung

Eins oder zwei Briefmarken dürfen mindestens mitgeschickt werden. Blatt hat er selbst.

Dir ist bewusst, dass dieser Brief gelesen wird, bevor Dein Freund ihn bekommt?

Du solltest keine Straftaten erwähnen und keinen Ausbruch planen.

Sonst geht eigentlich alles.

Nichts über die Tat.

Briefmarken tu bitte 5 rein. Blatt u Kuvert gibs da gratis.

Mit den überschuss der 4 Marken kann er tauschen.Kaffee,Tabak.

Wenn ihn wirklich helfen magst schreib jede 4 Wochen jedesmal 5 Marken rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich auch in den Brief schreiben das er die Briefmarken umtauschen kann oder werden die ihm dann weggenommen

@franca775

Schreib die andren Briefmarken kannst du anderen Schreiben. Ja nicht schreiben zum tauschen das ist verboten. Aber er wird Dir fur das sehr dankbar sein.

@Helderskelter

was ist wenn er dabei erwischt wird

@franca775

Garnix das wird geduldet. Das sind keine probleme die meisten drücken ein Auge zuum den Frieden auf dem Gang zu wahren. Die wollen nicht jeden Tag stress vor allem nicht wegen sowas...

@franca775

Wird er nicht....

Du kannst schreiben was du willst, aber die Briefe werden durchsucht und gelesen. Briefmarken kannst du mit schicken.

In den Brief darf Standesmäßig alles da auch im Gefängnis das Briefgeheimnis gilt

Das ist falsch. Jeder Brief an einen Häftling wird gelesen.

In der Untersuchungshaft sogar vom Richter.

@Menuett

Das ist allerdings auch vom Tatbestand Abhängig