Brief an ein JVA insassen?

2 Antworten

Die Nummer ist die Buchnummer. Diese hilft, Verwechslungen zu vermeiden, wenn dort ein anderer mit dem gleichen Nachnamen sitzt. Zwingend erforderlich ist die Nummer nicht.

Dass es sich um die JVA handelt, ist notwendig, da der Name des Empfängers ja nicht am Briefkasten steht. Es könnte sein, dass der Brief auch ohne den Zusatz JVA ankommt, aber sicher ist sicher.

Du muss beachten, dass bei Untersuchungshaft in der Regel das Gericht mit liest. Weiterhin kann auch die JVA unter bestimmten Voraussetzungen bei Strafhaft mitlesen.

Nein!

Manchmal habe ich es mit drauf geschrieben aber das muss nicht. Bei meinem Partner der in Haft ist schreibe ich es nie mit drauf. Und ansonsten steht bei der jeweiligen JVA auf der Internet Präsenz eine Postadresse,falls du noch unsicher bist. LG und schön das du an welche denkst die einsitzen,

derjenige wird sich sicher freuen!