Arzt Termine im Gefängnis?

4 Antworten

Sie bekommen auch die medizinisch notwendige Behandlung, auch wenn es teure Untersuchungen erfordert.

Und wie schnell

@MiniTanzMaus

Wenn erforderlich sofort, auch durch einen Notarzt.

Richtig.

Mit generellen Arztterminen ist es wohl oft so, dass es immer wieder im Gefängnis Sprechstunden gibt, wo ein Arzt vorbei kommt. Wenn es was akutes ist, wird man natürlich gebracht und begleitet. Also, auf die Art ausbrechen wird wohl kaum was. Ob man die Anreise selbst zahlen muss, davon weiß ich jetzt nix. Wahrscheinlich übernimmt zumindest ein Teil die Krankenversicherung, wenn man zum Beispiel mit dem Krankenwagen gebracht werden muss.

Mich würden mal die Kosten für den Transport ins Mrt zB interessieren.

@MiniTanzMaus

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

In jeder JVA gibt es einen Gefängnisarzt. Dieser ist für die Gesundheit der Insassen auch verantwortlich.. Die Insassen sind ja schließlich in der Obhut des Staates.

Notwendige Untersuchungen lässt er dann ausführen. Dazu gehört dann auch der Transport und die Bewachung

Das kommt darauf an, weil sagen wir mal das es nichts ernstes ist dann bekommen die kein Recht darauf „ärztliche Behandlung“ zu haben aber wenn es ernst ist dann MÜSSEN die sogar behandelt werden wie zb MRT