Gefängnis-Insassen

10 Antworten

Nur schriftliche Anfragen werden akzeptiert. Wir haben einen Nachbarn, der im Gefängnis saß. Oder über die Zentralstelle. Aber lieber schriftlich wenn du es genau wissen willst.

Wieso sollte man dir das sagen? Es mag ja überraschend klingen, aber auch Gefängnisinsaßen haben ein Recht auf Datenschutz.

Die werden dir das nicht sagen. Du könntest ja ein gangmitglied oder ausbruchskomplitze oder so sein ;)

Da wird dir keine JVA eine Auskunft geben. Man weiss nicht, welches Interesse dahintersteckt, warum du das wissen willst.

Auch in Gefängnissen gilt der Datenschutz.

Du hättest vielleicht die Möglichkeit bei Verwandten oder Bekannten nachzufragen, wo die für dich so wichtige Person einsitzt.

Selbst der Anwalt des Häftlings darf dir keine Auskunft erteilen, wenn ein berechtigtes Interesse nicht nachgewiesen werden kann.