Darf man eine Bundesstraße zu Fuß überqueren?

11 Antworten

Ja, du musst aber dementsprechend aufpassen, dass du nicht platt gefahren wirst.

Speedanswer  27.02.2015, 17:54

Vielen Dank für den Stern!

NiklasSe1  14.10.2017, 21:21

Dies stimmt nicht unbedingt es gibt Bundesstraßen hauptsächlich mehr spurig da ist es unter sagt bzw. nur an Ampeln erlaubt.

Ein Beispiel ist in der Region Hannover die B 3 und ein Teilstück der B 188.

Ja! Beachte aufmerksam den Straßenverkehr.Warte aufmerksam eine ausreichend große Lücke ab,da Du damit rechnen musst,das die Höchstgeschwindigkeiten von motorisierten Verkehrsteilnehmern überschritten wird.Mehrspurige Bundesstraßen,Kraftfahrtstrassen, die mit Mittelplanken ausgestattet sind und Geschwindigkeiten oberhalb 100km/h erlauben dürfen von Fußgängern nicht überquert oder belaufen werden.

WIGGLER
Fragesteller

Vielen Dank :) das war die beste Antwort :-) Leider habe ich die Hifreiste schon vergeben :( Aber danke, dass du mir das so gut erklärt hast.

Miramar1234  28.02.2015, 18:29
@WIGGLER

Gerne,ja oft ist es doch so,wer zuerst kommt mahlst zuerst,oder eben wer zuletzt kommt,muss sehen was über bleibt.)))

Hallo!

Ja? :D

Grüße, Dreams97

klar, hab ich schon 100.000mal  gemacht. Die meisten Überquerungen davon aber innerorts.

cat64k  13.04.2015, 18:05

und du hast sicherlich auch schon ne bundesstrasse zu fuß überquert.

Überqueren vielleicht. Laufen ganz sicher nicht.

Bin mal aus versehen mitm Rad drauf. Alle Motorradfahrer haben wild handzeichen gemacht bis wir es gepeilt haben.

Rolf42  25.02.2015, 17:11

Dann war es vermutlich eine Kraftfahrstraße. Auf einer normalen Bundesstraße darf man auch Rad fahren.

Skeletor  27.02.2015, 12:15

Rolf hat recht!

Zudem gibt es viele Auto- und Motorradfahrer, die von den Rechten die ein Radfahrender hat keine blasse Ahnung haben.

Die haben schon seit weit über 15 Jahren kein "Update" mehr eingespielt.