Mit dem Fahrrad über die Bundesstraße?

4 Antworten

Ja wenn es nicht durch Schilder verboten ist.

Sonst darfst du nur auf einer Kraftfahrstraße oder Autobahn nicht mit dem Fahrrad fahren.

Geh auf Google Maps, gib eine Route von Dorf zu Dorf ein und du wirst sehen, Google führt dich über die Bundesstraßen. Du kannst die Route ja ändern, es ist ja nicht so, dass du gezwungen wirst, die Route zu fahren, wenn du sie einmal eingegeben hast '-.-

TL;DR: Kopf einschalten und das Problem klärt sich von alleine.

Solange es keine Autobahn - keine Kraftfahrstraße ist oder durch Schilder verboten ist darfst du fahren. Oft gibt es Radwege.. ansonsten vorsichtig sein .. die fahren da ja ganz schön schnell an dir vorbei. Helm - gut sichtbare Kleidung würd ich empfehlen.

Auf

http://brouter.de/brouter-web/

kannst Du mit einem eigenen Profil festlegen, welche Wege Du bevorzugt benutzen willst und welche eher nicht. Für den Anfang sollte eins der vorgegebenen Profile ein brauchbares Ergebnis liefern.