Wie heisst die größte deutsche Stadt, die nicht an das Bundesfernstraßennetz (Autobahn, Bundesstraße) angeschlossen ist?

4 Antworten

Ich glaube Reutlingen ist die größte stadt

die nächste autobahn ist 38 min entfernt und die andere 43 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede deutsche Stadt mit über 20.000 Einwohnern ist an das Bundesfernstraßennetz angeschlossen. Bei kleineren Städten gibt es zu viele, um es auf die Schnelle zu untersuchen.

und wo hast du die Zahl so schnell her? :-)

Ich habe jetzt selber mal ein bisschen geschaut. Eitorf war die größte, die ich bisher gefunden haben mit 18.900 Einwohner.

Also ich kenne keine aber absolut keine halbwegs größere Stadt die nicht an mindestens einer Bundestraße hängt warum?

Als Bundestraßen bzw Autobahnen gebaut wurden war klar das jede Stadt drann angeschlossen wird und aus dem Nix entwickelt sich keine Großstadt vorallem nicht ohne ne Autobahn.

Bielefeld ? Denn das gibt  ja eigentlich nicht !