Bekomme ich jetzt eine Strafe wegen überqueren des Bahnübergang bei rot?

4 Antworten

Das wird ein BÜ sein, der entweder von einem Fahrdienstleiter oder einem Schrankenwärter aus der Ferne überwacht und gesteuert wird. D. h. die Kameras dienen dem Bahnpersonal, den Verkehr auf dem BÜ zu beobachten.

Hätte dort eine Kontrolle auf einen Verstoß gegen die StVO bzw. die EBO stattgefunden, wäre Polizei vor Ort gewesen, die die Personalien direkt aufgenommen hätte. Das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Insofern kannst Du davon ausgehen, dass da nichts nachkommt.

Diese "Überwachungskameras" dienen nicht dem Verfolgen von Ordnungswidrigkeiten.
Aber lass es trotzdem. Kann teuer und tödlich sein.

Wie wollen die dich denn finden? Gesichtserkennung? Ich meine, die haben das Video bestimmt nicht mal angesehen. Ist bestimmt nur für eventuelle Un/Fälle gedacht.

babe33
Fragesteller

Hmm naja stimmt auch

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass es sinnvoll ist, erstmal die Ampel auf rot zu schalten und die Schranken nicht im gleichen Augenblick runter zu lassen?

Mit einer Strafe musst du rechnen. Ob dein Rotlichtverstoß geahndet wird, kann hier Niemand wissen.

babe33
Fragesteller

Wie kriegen sie dann meine Identität raus?

ronnyarmin  20.05.2018, 22:15
@babe33

Das werden sir dir sagen, wenn sie sie festgestellt haben sollten.