Darf man eigentlich heute ab 00 Uhr böllern?

5 Antworten

Heute nicht, wenn du keine Ausnahmegenehmigung hast. (Heute ist schließlich noch 2017-12-30, noch nicht 2017-12-31.)

Morgen ab 0 Uhr (also ab 2017-12-31T00:00 bis 2018-01-01T24:00) darf Feuerwerk der Klasse II gezündet werden.

Aber Achtung: Gemeinden und Städte können auch davon abweichende Regelungen treffen.

Siehe beispielsweise auch:

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/recht/feuerwerk-zu-silvester-ab-wann-darf-man-eigentlich-boellern--23239502-seite2

Na wenigstens einer der die richtige Antwort hat

Rein rechtlich am 31.12. ab 0.00 Uhr.

Städte und Gemeinden können aber auch davor schon die Erlaubnis geben.

Bei mir z.B. darf ab 20.00 Uhr offiziell geknallt werden.

Bin nicht ganz sicher aber ich glaube ab 22:00 ist nachtruhe 😂 unötig ich weiss! ich weiss es snicht ob es eine ausnahme gibt aber ich denke nicht

Für Silvester und Neujahr gibt es eine Ausnahme

Also ich habe vorhin den ersten Polenböller gezündet. Meine kaputte Waschmaschine ist nun richtig kaputt ^^

Echt krass was so ein Böller mit 400 Gramm Schwarzpulver anrichtet XD

Hauptsache deine Finger sind noch dran und hast die Tierwelt nicht verstört?

@Kuppelwieser

Na klar sind die Finger noch dran. Denkst du ich bin blöd und verlängere die Zündschnur nicht?

@FranzelSW

So so Polenböller und 400g Schwarzpulver. Lasst euch nicht verarschen der kleine spielt ehr mit Actionfiguren als mit Böllern.

400 Gramm Schwarzpulver alles Klar bei 20 gramm Platzt die Hüllse schon auf bevor alles verbrannt ist der Rest wäre ne Fontäne

Klar konntest sogar davor schon

Was möchtest Du wissen?