Mixer Morgens (Uhrzeit?) erlaubt??

7 Antworten

Nachtruhe ist von 22 bis 6 Uhr

Jaeik
Fragesteller

Ok. Ab 06:00 darf ich dann den Mixer benutzen. Danke!

Loreleij  20.05.2019, 07:46
@Jaeik

Is der so laut, dass sich jemand belästigt fühlen könnte, wenn du ihn eher benutzt?

Jaeik
Fragesteller
@Loreleij

Denke nicht. Es ist ein normaler Mixer. Ich messe mal die Dezibel :) Darf man den auch Sonntags benutzen?

Loreleij  27.05.2019, 06:55
@Jaeik

frag doch lieber die Nachbarn, ob die den hören. Das Messen bringt dich auch nicht weiter

Ja. Außerdem ist ein Mixer normalerweise nicht so laut, dass man damit Nachbarn stören würde. Das hängt aber zugegebenermaßen von der Bauweise des Gebäudes ab …

Ab 6 Uhr gibt es keine Ruhestörung nicht mehr. Normale Haushaltstätigkeiten mit Zimmerlautstärke kann man erledigen.

peterobm  20.05.2019, 08:05

geht auch bereits davor, wie laut ist ein Handmixer?

Wie lange lässt du denn den Mixer laufen? Und wie hellhörig ist das bei dir?

Das Ding läuft doch nur maximal 1 Minute. Also mach an das Ding und fertig?