Wie lange darf man heute Böllern?

11 Antworten

http://www.fr-online.de/recht/silvester-feuerwerk-wann-duerfen-wir-knallen-und-boellern-,21157310,29401010.html

Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt. Die genauen Zeiten können jedoch zwischen den Gemeinden und Städten leicht abweichen.

und örtliche Begrenzungen kann es ebenfalls geben:

 In der Nähe von Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen, Kirchen, Reet- und Fachwerkhäusern ist das Abfeuern von Feuerwerkskörpern jedweder Art nicht gestattet.

Heute zwischen 18:00 und 24:00, wenn es nicht ein örtliches Verbot gibt.

Laut Sprengverordnung ist es für den normal Bürger erlaubt am 31.12 (0Uhr) bis zum 1.1 (23.59Uhr) Feuerwerksartikel der Klasse 2 (Kategorie F2) zu zünden!
Hierbei kann es aber kleine regionale Ausnahmen/Einschränkungen geben! Diese müssen in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden! Das Ordnungsamt kann auch weiterhelfen.

SprengV §23

SprengV §24

Kommt auf deinen Wohnort an. Bei mir darf man bis 7, aber auch danach wird nicht gleich das SEK kommen.

Unbegrenzt denke ich. Anstandshalber würde ich aber ab 22:00 nichtmehr in direkter Nähe von Wohnhäusern laut knallen. :)

TheUnicorn100  31.12.2015, 17:21

Ich denke er/sie meinte mit 12:00 Mitternacht:D
Liebe Grüße:)