Darf man eigentlich den ganzen Laden leer kaufen?

10 Antworten

In der Theorie ja. In der Praxis wird allerdings nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben. Der Verkäufer oder ggf. die Filialleitung kann den Verkauf einfach verweigern.

Guten Abend Prettybarbie,

An sich ja, denn ein Geschäft beziehungsweise dessen Inhaber kann selbst entscheiden wem was verkauft wird und wie viel davon. Du könntest das machen, wenn du alles bezahlst, aber es wäre bisschen unfair den anderen Leuten in der Schlange...

Viele Grüsse

sweetashoneyyy

Wenn der Laden das mitmacht und du das bezahlst dann Ja

Die so oft angegebenen Haushalts Üblichen Mengen sind, nirgends genauer Definiert und sagen quasy überhaubt nix aus

Wenn der Laden es nicht Per Hausrecht untersagt kannst du zb auch die Komplette Palette Kaffee Kaufen^^

Rechtlich spräche nichts dagegen. Aber der Verkäufer muss Dir das nicht verkaufen. Und wird es vermutlich auch nicht tun.

Der Laden kann dir die gewünschte Menge verweigern und sich darauf berufen, dass sie an Einzelkunden nur in handelsüblichen Mengen verkaufen.

Du dürftest zwar den Laden leer kaufen, allerdings kann dich der Laden auch daran hindern.