darf jeder sich vor den Aldi hinstellen, mit einen becher, und betteln?

5 Antworten

Wenn der Leiter der Filiale das akzeptiert, dann wird er wohl stehen bleiben.

Wenn Menschen sich bei ihm darüber beschweren, dann ist er verpflichtet, den Bettler anzuweisen zu gehen.

Doch wohin sollen Menschen gehen, die nichts mehr haben auf dieser Welt, als nur noch die Hoffnung, ein paar Menschen zu finden, die Erbarmen mit ihnen haben?

Aldi hat das Hausrecht bzw. wird dieses vom Filialleiter ausgeübt. Wird der Bettler weggeschickt, muss er auch gehen, andersfalls kann man das Hausrecht von der Polizei durchsetzen lassen bzw. Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten.

Hinstellen ja, aber nicht hinsetzen denke ich. Wenn es dem Filialleiter nicht passt, kann er entscheiden was vor seinem Geschäft passiert.

Wenn die Filialleitung nichts dagegen hat, daß so viele Menschen dort stehen - dann darf sich jeder dahinstellen.

Aldi muss es Dulden dann darfst du.