Darf man eigene Pakete per UPS unter 18 zu sich liefern lassen?

2 Antworten

Du willst unter fremden Namen etwas bestellen und an eine fremde Adresse liefern lassen ? Hab´ich das soweit richtig verstanden?

JPMJPMJPM
Fragesteller

Nein, nehmen sie mal an das ist der Sohn meiner Schwester und ich will ihn ein Geburstaggeschenk schicken.

chanfan  25.02.2019, 19:34
@JPMJPMJPM

Du dürftest ihm gar nicht überlassen, wenn es ab 18 Jahren ist. Es sei denn die Eltern wissen und erlauben das.

Und das muß man nicht annehmen, das wäre dann so.

JPMJPMJPM
Fragesteller
@chanfan

Nein, ich meine ob ich auf das Paket seinen Namen drauf schreiben darf also von der Seite von UPS aus, oder ob ich den Namen seiner Eltern drauf schreiben soll. Bei DHL durfte ich immer seinen Namen drauf schreiben, ich weiß nicht ob es bei UPS irgendeine Regel gibt, die sagt das der Empfänger dessen Name auf den Paket drauf steht, volljährig sein muss.

MaximTV  25.02.2019, 21:16
@JPMJPMJPM

Sollte bei einem regulären Paket kein Problem sein.

Kommt auf das Paket an

„normske pskete“ kann er sogar für seine Eltern abnehmen und unterschreiben

Ist der Inhalt aber zb ein Videospiel mit ü18 Freigabe und wird vom Absender auch so deklariert, dann kontrolliert der Paketdienst den Personalausweis