Darf man die deutsche Flagge für ein kommerzielles Logo verwenden!?

5 Antworten

Ok also ist das nur in der Schweiz erlaubt?

Abgesehen davon, dass du nicht unzulässig den Eindruck erwecken darfst, irgendwie hoheitlich befugt zu sein oder ähnliches: Soweit ich weiß, ist es grundsätzlich erlaubt die "deutsche Flagge" zu verwenden.

Es ist alles gesagt. Du darfst Du deutsche Fahne - die genauso wie eine eingetragene Marke fungiert - nicht für dich verwenden. Schon gar nicht kommerziell. Du kannst ja auch nicht einfach den Nike Swoosh oder das McD "M" hernehmen.

LG Karsten

Es ist nicht erlaubt. ich habe das auch mal versucht und wurde abgemahnt. Bin mit Glück an einer Strafe vorbeigeschrammt.