darf man jede flagge bei sich zuhause aufhängen?

18 Antworten

da ich nicht weiss wie alt dein opa ist, noch ein tipp: als deutsche flagge wird die schwarz-rot-goldene verstanden, die mit hakenkreuz, so wie die weisse mit schwarzem kreuz und reichsadler, solltest du aus pietätsgründen und um missverständnissen über deine gesinnung aus dem weg zu gehen, vermeiden.

aber ich sehe keinen grund keine beliebige flagge ins zimmer zu hängen, z.b. die von den konföderierten,*gg

annokrat

Mein lieber Flunker-Opa! Es gibt keine verbotenen Länderflaggen. Höchstens jene aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges.
Du darfst sie sogar vors Fenster hängen. Das ist erlaubt.
Opa, bei mir hängen Flaggen von Kanada, Schottland und anderen Ländern.
Auch dein Enkel darf aufhängen, was er will!

Vielleicht ist das ein Gesetz, das dein Opa aufgestellt hat?

Da hat Dich Dein Opa angeschwindelt, es darf nur keine Naziflagge sein

Was ist eine Naziflagge??

@Questor

die mit den Hakenkreuz

Ja, dein Opa hat dich angelogen.