Darf ich ein Logo einer bekannten Marke/Firma auf ein selbsterstelltes T-Shirt drucken?

4 Antworten

Nein das darfst Du nicht.
Ob Dich allerdings ein Hersteller wegen 1 T-Shirt welches Du selbst erstellst hast und benutzt belangt wage ich anzuzweifeln.

timooGRR
Fragesteller

Im Prinzip können sie doch froh sein das ich Werbung mach?^^

Rambazamba4711  17.07.2015, 00:02
@timooGRR

Vielleicht ist ja nicht jeder so talentiert wie Du und dann wird es keine Werbung, sondern eher das Gegenteil ;)

Nein. Du könntest dir damit viel Ärger einbringen.

timooGRR
Fragesteller

sicher? das T-Shirt soll nicht weiterverkauft werden sondern selbstbenutzt werden

Sofern du keinen kommenziellen Vorteil dadurch schaffst, ist das kein Problem.

Platzregen  15.07.2015, 02:44

Das ist nicht korrekt.

Wonderwok  15.07.2015, 02:49
@Platzregen

Mit welcher Grundlage? Wenn ich das Adidas-Zeichen von meinen Pullover abnehme und es mir auf meine Nike-Jacke aufnähe ist, dass meine Sache, da ich im Besitz von beiden bin.

Die Firma hat keinen Einfluss darauf, wie ich mit Eigentum umgehe, was ich von Ihr erworben habe, wohl aber inwiefern ich in den Namen Geld mache.