Darf man den Backofen auch mit nur einer Scheibe benutzen?

2 Antworten

Hallo Isariana,

schau mal seitlich in den Türfalz eures Backofens. Dort steht ein E- und eine FD-Nummer. Diese schreibst du dir auf und rufst bei Ersatzteilservice eures Geräteherstellers an. Diese Halterungen bekommt man einzeln und sie sind auch nicht allzu teuer.
Wie @marusch auch schon schrieb- bitte den Backofen nicht ohne innere Scheibe benutzen- das kann gefährlich werden.
Viel Erfolg bei eurer Reparatur und viele Grüße

Nolti  21.02.2013, 08:49

Vielen Dank für den Stern.
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

Die innere Scheibe ist meist aus anderem Glas als die äußere Scheibe und dient Hitzeschutz und Sicherheit. Ohne innere Scheibe würde ich den Ofen nicht benutzen, ohne äußere Scheibe wäre es kein Problem.