Kann man eine Einbauküche umrüsten(Gschirrspüler einbauen, E-Herd statt Gasherd)?

3 Antworten

Umbau geht schon, nur ist das vermutlich mit viel Kosten verbunden. Wasserzu- und ablauf für den GS, Starkstrom (360V) für den Elektro-Herd. Wenn dieser Anschluss in der Wohnung NICHT vorhanden ist, musst Du eventuell die Zuleitung durch das Haus legen lassen. Dazu braucht es Zustimmung von E-Werk und Hausbesitzer. Da steigen die Kosten in astronomische Höhen. Überlege gut, ob sich das auszahlt. LG, Schurlioma

Das geht wenn Strom für den Herd da ist. Also ne Herdanschlussdose, weil du da genügen saft brauchst.

Backofen läuft meist auf 230V das sollte in jeder Küche vorhanden sein und ein Geschirrspüler brauchst halt Zu- und Abwasseranschluss in der Nähe.

Nein einfach ist das nicht möglich, für den Herd und Backofen müsste ein 360er Stromanschluss vorhanden sein. Ist es aber sicher nicht wenn es Gas gibt.

Einen Geschirrspüler sollte klappen, wenn man dafür kein Einbauschrank zersägen muss.

Für beides brauchst du eine Erlaubnis des Vermieters.

Anbei bemerkt, mit Gas kochen ist super.