Ignis Backofen Frontscheibe ist explodiert

6 Antworten

Habe rausgefunden,IgnisIgnis Kundendienst Das Unternehmen Das Unternehmen Ignis ist ein zu Whirpool gehörender Hersteller von Haushaltsgeräten mit Sitz in Italien gehört zu Whirlpool.

Nach 3 Jahren wird es sehr schwer sein einen Materialfehler zu beweisen.Die Scheibe kann schon länger (durch was auch immer) beschädigt gewesen sein.

Du meinst, man kann aufgrund der Risiken die bei einer solchen Explosion entshene nicht rechtlich vorgehen? Wo leben wir?

@Montana187

Ja,meine ich.Wir leben in Deutschland,nicht in den USA.Bei uns bekommt man keine Millionen wenn man sich an heißem Kaffee verbrennt.Du kannst nur hoffen das die Scheibe ersetzt wird,auf alles andere hast Du keinen Anspruch.

Hallo montana,

mir ist genau das gleiche gestern Mittag passiert.. Die Scheibe ist nach normalem Gebrauch auf einmal explodiert und die Scherben sind durch die Gegend geflogen!! Ich habe auch einen fast 2 Jährigen Sohn, der kurz zuvor die Küche verlassen hatte.... :/ Ich hab meine Küche seit Januar 2011, also nach Info des Möbelkaufhauses Roller keinerlei Garantieansprüche mehr..... Kannst du mir bitte verraten wie es bei dir weitergegangen ist und worauf ich mich jetzt einstellen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen 😊

Auch mir ist am Wochenende die äußere Scheibe des Backofen explodiert .

Wje saßen im Wohnzimmer und auf einmal gab es einen Riesen Knall.

Der Backofen war werder in Betrieb noch geschah eine Einwirkung von aussen.

Une Nein die Scheibe hatte keinerlei Beschäftigung.

MMir ist jetzt am Wochenende auch die äußere Frontscheibe von Backofen explodiert .der Ofen War Werder an noch War jemand in der Küche .es gab einen knall und die Küche War übersät mit splittern.