Darf man mit einer Mütze Fußballspielen?

7 Antworten

Darf man mit einer Cap Fußballspielen?

Als Torwart gegen die Sonne ja, ansonsten nein.

Mütze und Handschuhe werden in der Regel nicht erwähnt. Somit sind diese zugelassen, sofern sie keine Gefährdung für den Akteur und für den Gegenspieler darstellen.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/luenen/fussball-regelkunde-muetze-und-handschuhe-sind-erlaubt-id8659849.html

mohrmatthias  17.10.2015, 10:46

hier ist es noch etwas besser erklärt

Was ist neu: Kopfbedeckungen müssen ab sofort entweder schwarz oder in der Hauptfarbe des Trikots sein, dürfen keine abstehenden Teile haben (also ist die Basecap für den Torwart ab sofort nicht mehr zuässig), dürfen nicht mit dem Trikot oder einem anderen Kleidungsstück verbunden sein und müssen, so sie nicht in Mützenform leicht abnehmbar sind, mit einem leicht öffenbaren (Klett)Verschluss (im Nacken) versehen sein. Außerdem muss ihr Aussehen dem professionellen Charakter des Spiels entsprechen.

http://www.fussball-sr.de/16721-regel%C3%A4nderungen-zum-1-7-2014.html

Ja Oliver Kahn hat immer eine getragen!!

Eine Mütze ist erlaubt !
Handschuhe sowieso.
Eine Schirmmütze/Cap darf man aber nur als Torwart tragen.
Lg
Ant

Dann wird man das Cap wohl abnehmen müssen. Möglicherweise befürchtet man Verletzungen durch den Schirm.....