Cap im Unterricht ausziehen

10 Antworten

Ja, solange du nicht aus medizinischen oder religiösen Gründen darauf angewiesen bist rund um die Uhr eine Kopfbedeckung zu tragen, darf ein Lehrer das Tragen von Kopfbedeckungen während des Unterrichtes verbieten.

Es ist auch keine persönliche Schikane deines Lehrers. Diese Regel gibts seit Jahrzehnten an jeder einzelnen Schule.

Das sollte eigentlich eine Sache der normalen Höflichkeit sein, in einem geschlossenen Raum die Kopfbedeckung abzunehmen. Wäre wes dir lieber, wenn er dich jedes Mal aus der Klasse weist?

blub747  21.05.2014, 17:45

es gibt gute gründe eine kopfbedeckng zu tragen.... auch in einem geschlossenem raum

auch ist es völlig normal das kinder und jugendliche sowas fragen und in frage stellen

man man man -.-

es ist auch eine sache der höflichkeit und respektes gegenüber kinder und jugendlichen NORMAL darauf zu antworten..... aber das geht wohl völlig an dir vorbei

DerHans  21.05.2014, 17:57
@blub747

Blubber ruhig weiter

ja das ist möglich

es gibt auch gute gründe dafür... weswegen dein recht ich so zu kleiden wie du magst leicht eingeschränkt wird

wenns in der hausordnung steht müssen wir uns das gefallen lassen...

Noch nichts von Knigge gehört oder gelesen?

Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen gelten als unhöflich.

blub747  21.05.2014, 17:46

es gibt gute gründe eine kopfbedeckng zu tragen.... auch in einem geschlossenem raum

auch ist es völlig normal das kinder und jugendliche sowas fragen und in frage stellen

man man man -.-

es ist auch eine sache der höflichkeit und respektes gegenüber kinder und jugendlichen NORMAL darauf zu antworten..... aber das geht wohl völlig an dir vorbei

blub747  21.05.2014, 17:46

es gibt gute gründe eine kopfbedeckng zu tragen.... auch in einem geschlossenem raum

auch ist es völlig normal das kinder und jugendliche sowas fragen und in frage stellen

man man man -.-

es ist auch eine sache der höflichkeit und respektes gegenüber kinder und jugendlichen NORMAL darauf zu antworten..... aber das geht wohl völlig an dir vorbei

anitari  21.05.2014, 17:59
@blub747

Was ist Dein Problem?

Wenn der Schüler/das Kind einen guten Grund hat auch in geschlossenen Räumen eine Kopfbedeckung zu tragen, kann er/es diesen nennen.

Ist der Grund nachvollziehbar wird der Lehrer auch nichts dagegen haben.

Höflichkeit und Respekt ist auch eine Sache der Gegenseitigkeit.

blub747  21.05.2014, 18:03
@anitari

und wenn jemand das nicht kennt oder gar die wichtigkeit versteht hat er keinen respekt und ein mindestmaß an höflichkeit nicht verdient ????

anitari  21.05.2014, 18:28
@blub747

Sag mal warum schreibst Du Kommentare wenn Du gar nicht weißt was genau das Problem des Fragestellers ist?

blub747  21.05.2014, 19:11
@anitari

er hat normal was gefragt und wird blöd angemacht ....

ich weiß nicht warum er unbedingt ne cappi tragen möchte... aber ich weiß das es es nicht verdient hat so blöd angemacht zu werden

es kann auch gut möglich sein der durch ein unfall seine haare verbrannt hat. um sich nicht den blicken und den spott der mitschüler auszusetzen ... ist es dann nicht gerechtfertigt auch in der klasse ein cappy zu tragen ???

sagmal .. warum schreibst du hier antworten wenn du nicht ne antwort geben kannst ohne jemanden blöd an zu machen ????