blitzer -z-zeugefragebogen?

4 Antworten

Du machst keinen Fehler wenn Du nicht reagierst.

Wenn die Bußgeldbehörde der Meinung ist, auf dem Blitzerfoto wäre eine andere Person als Du zu sehen, lass sie doch in dem Glauben.

Hallo,

das ist ja mal ganz was Neues, dass jemand hier versucht, die Schuld zu bekommen und nicht irgendwie davonzukommen ;-)

Oder willst du vielleicht doch jemand anderen vor der Strafe bewahren?
Vielleicht, weil er noch in der Probezeit ist?

Wenn du dich selbst beschuldigst, kann dir daraus niemand einen Strick drehen - man darf nur keinen anderen falsch beschuldigen.

Ob man dir aber glauben wird?

Egal, ob du nun hinschreibst, dass du es warst oder wenn du nicht weiter reagierst, kann es sein, dass nette Beamte in Uniform bei dir erscheinen, um das Foto mit dir persönlich abzugleichen.

Und das Originalfoto ist so gestochen scharf, dass man da trotz "Cap und Brille" einiges erkennen kann.

Viele Grüße

Michael

vanie231
Fragesteller

auch wenn ich jmd schützen will.. bringt mir nichts bin selber in der probezeit :D

verstehste?

naja ich schreibe da erstmal hin das ich gefahren bin.. entweder kommt der Bescheid oder halt was anderes..

wäre was anderes wenn ich meine mutter / Vater angebe da merken die doch die unterschied aber das auto ist auf mich zugelassen.. und ich ja gefahren bin.. verstehe ich nicht diesen Aufwand das die vorbei kommen könnten..

würde ich einen anderen fahrer angeben der nichts mit dem auto zutun hat kann ich das verstehen aber nicht so..

19Michael69  10.06.2017, 12:08
@vanie231

Ja, das ist schon ein wenig seltsam, zumal du selbst noch in der Probezeit bist.

Andererseits macht da halt jemand seinen Job einfach gewissenhaft und will dafür Sorge tragen, dass auch wirklich der tatsächliche Fahrer betraft wird.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden ;-)

Gruß Michael

vanie231
Fragesteller
@19Michael69

also Daten angeben.. die merken ja nach ermittlungen das ich in der probezeit bin und mich sozusagen selber belaste?

sprich 1 monat fahrverbot, aufbauseminar, 2 jahre verlängerung der probe, und 180 euro bußgeld..

nehmen die das so hin oder kann ich damit rechnen das die netten Beamten bei mir vorbei schauen?

ich frage nur weil ich das alles still und heimlich hinter den Rücken von meinen elterb machen möchte..

vanie231
Fragesteller
@vanie231

eben kam nochmal ein Brief das ich nachts auf der autobahn mit 32 kmh geblitzt wurde "wo ein schild mit 60" stand..

da habe ich wieder das problem.. zeugenfragebogen, auf dem Blitzer bild diemal mit langen blonden haaren..(ohne Brille)

auf dem bogen steht da ich ausgeschlossen wurde soll ich den richtigen fahrer angeben

soll ich da genau das gleiche angeben da ich ja eh die strafe bekomme..

Um was geht es dabei eigentlich? Wie hoch ist das Bußgeld?

Den Fragebogen brauchst du eigentlich nicht zu beantworten. Wenn die schreiben, dass du nicht gefahren bist, dann müssen die den Fahrer ermitteln.

Es geht denen nur darum, dass du den Fahrer benennst oder dass sie dir ein Fahrtenbuch aufbrummen können.

Du kannst schreiben: Ich bin gefahren.

Glauben die das nicht, dann müssen die weiter ermitteln. Sagst du das aber für einen anderen, dann begehst du eine Straftat. In BW hat ein Gericht einen solchen Schein-Täter bestraft.

Immer schön die Verjährungsfristen im Auge behalten! MfG

vanie231
Fragesteller

bußgeld geht um 180 euro , 2 punkte und ein monat fahrverbot..

daher will ich mich ja angeben und sozusagen gesehen das ich der fahrer war..

auf meinem führerschein/perso bild habe ich längere dunkle haare, habe jetzt längere blonde haar, da ich ein bad Hair das hatte hatte ich meine mütze über die haare gezogen sprich man sieht nichts von den haaren und hatte eine brille auf..

auf mein Führerschein / perso bin ich etwas kräftiger also vom gesicht her wie auf dem blitzer bild

da Frage ich mich warum die behörde nicht ermitteln kann wer gefahren ist?

im brief steht drin das ich DEN fahrer angeben soll.. aber das kann ich ja nicht weil ich ja selber gefahren bin

da die behörde mich ja nicht komplett ausschließt..

würde danach noch was kommen?

Tronje2  09.06.2017, 18:59
@vanie231

Den Fahrer, damit meinen die auch Dich.

Mit einiger Sicherheit Fahrtenbuch! MfG

vanie231
Fragesteller
@Tronje2

also gebe ich einfach meine daten an und dann kommt der Bescheid i.wann zu mir? auch wenn die" mich "nicht richtig identifizieren können ob mann oder frau gefahren ist..

bzw die sehen ja das eine recht junge person am steuer saß und eine recht junge person als Halter eingetragen ist..

also ausfüllen und warten bis Bescheid kommt?

nein, du machst gar nichts. zahlungsaufforderung kommt dann eh zu dir und

manchmal hat man auch glück u. verfahren wird eingestellt.

du bist nicht verpflichtet, den bogen auszufüllen.